VEREINSLEBEN

Ob Probenwochende, Auftritt oder Vereinsfahrt - bei uns ist immer etwas los. Neben dem gemeinsamen Musizieren kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Neben den aktiven Musiker:innen binden wir regelmäßig auch unsere passiven Mitglieder in das Vereinsleben ein.

"Blasorchesterdirigent zu sein heißt für mich, eine Gruppe von individuellen Musikern zu einem harmonischen Klangkörper zu vereinen. Nicht nur Taktgeber sein, sondern auch Dynamik, Ausdruckskraft und Interpretation unserer Musikstücke zu formen ist mein Ziel. Gleichzeitig Traditionen bewahren und Innovationen zu fördern, um so auch das Repertoire des Musikvereins Mittelrode zu erweitern und den Verein so musikalisch stets attraktiv für das Publikum und die Musizierenden zu halten ist meine Aufgabe."

Christoph Vey, Musikalische Leitung

VERANSTALTUNGEN

Neben unserer musikalischen Vereinsarbeit veranstalten wir auch ein traditionelles Fest, eine Musikerfastnacht und Konzerte. Wir freuen uns immer auf Ihren Besuch.

Vatertagsfest

Tauchen Sie ein in die festliche Atmosphäre unseres jährlichen Vatertagsfestes: Seit vielen Jahren feiern wir dieses besondere Ereignis mit großer Begeisterung auf dem Festplatz vor unserem Vereinhaus in Mittelrode. Erleben Sie einen Vatertag mit toller Blasmusik, leckerem Flurgönder und Unterhaltung für die ganze Familie.

Der "Gemütliche"

Auch Musiker können Foaset: Jedes Jahr am letzten Freitag im Januar laden wir zur Musikerfastnacht in unser Vereinhaus in Mittelrode ein. Wir feiern immer unter einem bestimmten Motto. Dazu gibt es Einmärsche, Gardetänze, Wortbeiträge und einiges mehr. Musikverein helau!

Konzertabend

Auf unseren Konzertabenden, die i. d. R. alle zwei Jahre stattfinden, zeigen wir unser musikalisches Können bei konzertanter Blasmusik in all ihrer Vielfalt. Wir freuen uns darauf, Sie beim nächsten Konzertabend des Musikvereins Mittelrode begrüßen zu dürfen.

VEREINSHAUS

Suchen Sie noch die passende Location für Ihre Veranstaltung?

Unser Vereinhaus mit integrierter Theke und einer gut ausgestatteten Küche können Sie für ihre Veranstaltung, Feier oder Treffen gerne mieten. Setzen Sie sich bei weiteren Fragen gerne mit uns in Verbindung.

MITGLIEDSCHAFT

Sie wollen unseren Verein unterstützen und sich in die Vereinsarbeit aktiv oder passiv einbringen? Mit einer Vereinsmitgliedschaft machen Sie es möglich. Wir freuen uns über Ihren Support.

© Musikverein Mittelrode 1925 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen